Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

News

 

09.10.2016

Bilder + super Rennberichte über das 6h Mtb Rennen in Blaubeuren,

sowie die Mtb-Challenge Illmensee

 

 

25.08.2016

Profilbilder unserer Fahrer wurden aktualisiert

Unsere jährlichen Helfer folgen noch.....

 

24.08.2016

Neue Bilder sind Online

24h Mtb-Rennen in München

 

Bräuhausbude-Cup Orsenhausen

 

19.06.2016

Nicht vergessen:

Bräuhausbude-Cup am 06.07.16 in Orsenhausen

 

12.06.2016

Hauptevents 2016

12.04.2016

Teilnahme an einem Mtb-Fahrtechnikkurs

 

 

Wir, Schenk & Schmid Racing sind ein Amateur-Radteam aus Schwendi.

Die Firma Schenk & Schmid Werkzeugbau GmbH ist ein Werkzeug- und Formenbau aus Schwendi.

Schenk & Schmid stellt seit dem Jahr 1977 in Schwendi Werkzeuge und Formen für die Kunststoffverarbeitenden Industrie her.

 

DIe Plannung unserer Teilnahme bei Rad am Ring 13 war der Startschuss für Schenk & Schmid Racing……

Alles hat damit begonnen, dass ich (Stefan) die „fabelhafte“ Idee hatte beim 24 h Rennen 2013 am Nürburgring teil zu nehmen. Gedacht, getan. Ende 2012 fragte ich also einige Arbeitskollegen ob sie nicht Lust hätten mit mir als 8er Team bei Rad am Ring mit zu fahren. Nach einigen Absprachen fanden sich auch langsam genügend Leute um ein 8er Team aufzustellen. Anfang Januar 2013 waren wir dann komplett und die Anmeldung war getätigt, Parzelle HH001. An dieser Stelle noch vielen Dank an unseren Sponsor, die Firma Schenk & Schmid GmbH.

Ab diesem Tag war also viel Training von jedem einzelnen abverlangt. Und so trainierte jeder der Teammitglieder fleißig, teils alleine und wenn es zeitlich ging zusammen mit dem Team.