Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

News

 

09.10.2016

Bilder + super Rennberichte über das 6h Mtb Rennen in Blaubeuren,

sowie die Mtb-Challenge Illmensee

 

 

25.08.2016

Profilbilder unserer Fahrer wurden aktualisiert

Unsere jährlichen Helfer folgen noch.....

 

24.08.2016

Neue Bilder sind Online

24h Mtb-Rennen in München

 

Bräuhausbude-Cup Orsenhausen

 

19.06.2016

Nicht vergessen:

Bräuhausbude-Cup am 06.07.16 in Orsenhausen

 

12.06.2016

Hauptevents 2016

12.04.2016

Teilnahme an einem Mtb-Fahrtechnikkurs

 

 

 News

 

09.10.2016

Tolle Bilder von den Mountainbike Rennen in Blaubeuren und Illmensee.

Sowie einen Rennbericht von dem Rennen in Blaubeuren, als auch von dem Rennen in Illmensee.

Vielen Dank an Häbi der diese wieder einmal super zusammen gefasst hat!

 

19.06.2016

Nicht vergessen !

Am Samstag den 06.07.2016 findet bereits zum 4. mal nun der Bräuhausbude Cup in Orsenhausen statt.

Ein Mountainbike Rennen über 2h.

Bei Interesse einfach mal rein schauen: 4. Bräuhausude Cup

 

12.06.2016

Als Hauptevents fahren wir nun nach einigen Verletzungsproblemen beim 24h Rennen am Nürbugring, sowie dem 24h Mtb Rennen in München mit.

Bei Rad am Ring starten wir nun nicht als 4er Team, sondern mit einem Einzelstarter sowie einem Fahrer über die 150Km Distanz.

In München bei dem 24h Mtb-Rennen im Olympia Park starten wir mit einem starken 4er Team.

 

12.04.2016

Am vergangenen Wochenende haben Tobi W., Michael E. und Stefan an einem Mountainbike Fahrtechnikkurs

teilgenommen.

In dem 2 tägigen Kurs in Blaubeuren und Geislingen auf der Schwäbischen Alb wurden viele grundlegende Techniken vermittelt. Nach den vielen  lehrreichen Tips und Übungen ging es auf die spannenden Trails rund um Blaubeuren und Geislingen um die erlernte Theorie in die Praxis um zu setzen.

Wir 3 können solch einen Kurs jedem empfehlen, er war hat uns 3 sehr viel Sicherheit gegeben für die kommenden Rennen.

 

15.06.2015

Am vergangenen Samstag haben Häbi und Kurt erfolgreich am 12. Mtb-Marathon in Pfronten teil genommen.

Häbi hatte am Schluss für die 26Km lange Strecke eine Zeit von 1h 43min stehen und belegte somit einen guten

93. Platz.

Kurt hat das Rennen nach seinem Sturtz auf einer Bergab-Passage noch erfolgreich mit einer Zeit von 2h 07min beendet.

 

Anbei noch ein paar Bilder....

 

10.01.2015

Wir sind nun dieses Jahr für die 24 h Rad am Ring angemeldet.

An den Start gehen wir mit einem 4er-Team, einem 2er-Team und einem Einzelstarter auf der Rennradstrecke.

Termin ist vom 25.07 - 26.07.2015.